Pressemitteilung vom 8. September 2007

Solarbastelkurs am Bauhof in Saaldorf-Surheim
Wie im Grossen so im Kleinen

Saaldorf-Surheim (schu). Stolz zeigen Kinder ihre mit der Photovoltaik Technologie angetriebenen Solarboote im Ferienprogramm der Gemeinde. Oben auf dem Dach des Bauhofes in Saaldorf-Surheim sieht man die jüngst erweiterten Photovoltaik Anlage des lokalen Bürgersonnenkraftwerkes. Von einer kleinen Solarzelle angetrieben, fahren die aus einer Fischdose und Gurkenkarton gefertigten Boote in dem Kinderplanschbecken.

Beide Solarstrom-Anlagen, die grosse auf dem Dach und die kleinen auf den Booten demonstrieren, dass mit kostenloser Sonnenenergie Strom erzeugt und nutzbringend umgesetzt werden kann. Der Strom aus der grossen Bürgerkraftanlage wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist, mit dem Strom aus der kleinen Solarzelle wird ein selbst gebasteltes Spielzeug angetrieben. Weitere Fotos und Informationen unter www.solarbasteln.de   Foto: Hermann Schubotz

Solarbastelkurs 2007 am Bauhof in Saaldorf-Surheim

Weitere Fotos vom Solarbastelkurs2007 in Saaldorf-Surheim

Umwelt-Webdesign-21, Nachrichten aus Agenda21 Umwelt Natur Energie Solar und Klima