Pressemitteilung vom 12. Juli 2006
Ausstellung Wärme von der Sonne und Solares Bauen
vom 12.Juli bis 3.August in Rathaus Freilassing

Stadt Freilassing und Agenda21 stellen aus:

Wärme von der Sonne und Solares Bauen

Die Stadt Freilassing und Agenda21 zeigen im Rathaus vom 12.Juli bis 3.August täglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses die Ausstellung Wärme von der Sonne und Solares Bauen.

In rund 22 anschaulichen Tafeln wird dargestellt, wie sich die Energiekosten entwickeln werden und wie der einzelne Bürger den explodierenden Heizkosten entgehen kann und jetzt den Umstieg auf erneuerbare Energien beginnt, denn die Nachfrage nach der Nutzung der Sonnenenergie und Solarwärme ist bereits stark angestiegen.

Der Höhepunkt der Ausstellung wird eine Informationsveranstaltung am 19.Juli 19h im Rathaussaal sein, in der nach einem Grußwort des Bürgermeisters Herr Ing. Peter Rubeck von der bundesweiten Aktion „Wärme von der Sonne“ über die Vorteile der Nutzung der Sonnenenergie, die Architektin Helga Meinel aus Inzell im Vortrag über „Solares Bauen“, und Hermann Schubotz von den Bürgersonnenkraftwerken Freilassing über die neuesten Vorhaben spricht.

Alle Energiebenutzer sind herzlich eingeladen, sich auf der Ausstellung zu informieren, wie sie Ihre Heiz- und Wärmekosten kräftig reduzieren können und jetzt den Einstieg in den Umstieg in die Solare Energienutzung gestalten.

Umwelt-Webdesign-21, Nachrichten aus dem Umwelt- und Energiebereich
Web: http://www.uweb21.de  |  eMail  |  Impressum  |  designed by Primaweb  |   © 2001-2006   |   2006/10/30